Projekt LiluCar

die CarSharing-Initiative!

 

Wir möchten einen Beitrag zu einem sinnvollen und nachhaltigen Umgang mit Mobilität leisten, und was ist da naheliegender, als eine CarSharing-Plattform zu schaffen?


VW T4 Transporter (LKW)

Unser VW T4 Kleinbus, Baujahr 1995, wurde von unserer Obfrau für den Verein zur Verfügung gestellt.

Der Bus ist als LKW angemeldet und besitzt eine große Ladefläche, mit der allerlei transportiert werden kann. Wer also Transporthilfe benötigt: einfach melden!

Da wir auch über Zusatz-Equipment verfügen (Matratze, kleine Kühlschrank mit Zusatzbatterie) kann er für Motivierte gerne auch als Camping-Bus verwendet werden.

(zur Info: der alte LT35-Hochraumkastenwagen konnte leider nicht mehr gerettet werden – zu viel Rost!)

Für einfachere Handhabung des CarSharings erhalten die Mitglieder dieses Projekts eine „Hausordnung“ für das Auto, gemeinsame Besprechungen, um Verbesserungen im Management zu erreichen, ein gemeinsames Fahrtenbuch, und natürlich Mitspracherecht!

Die Kosten (Reparatur, Versicherung u.ä.) werden unter den Mitgliedern fair aufgeteilt. Die Abrechnung erfolgt auf einem eigenen Vereins-Bankkonto zur besseren Übersicht.


Du hast Interesse und willst dich beteiligen?
Oder du hast ein Auto, das du gerne dem CarSharing-Prpjekt anbieten willst?

Dann schreib und auf verein@liluk.at oder 0676/566 88 58,

oder gleich hier: